Entwicklung & Nachfolge des Tornados Jabo
#90
Kantilene schrieb:
Kantilene schrieb:
WideMasta schrieb:Beim Tornado ist ja auch Platz dafür da! Du denkst das du einfach eine Podlösung x kaufst, anhängst und fertig ist dein Traumspielzeug?!?!! Dem ist nicht so! Die gesamte Avionik usw. muss darauf abgestimmt werden. Das kostet richtig und wir sehen es im EF! Die Integration solcher Systeme war beim Tornado billiger als wie beim EF. Das war der Grund warum man mit Assta nochmals einen Schritt nach vorne wagte! Der EF ist ein Luftüberlegenheitsjäger. Mehr nicht!

Beim EF ist auch Platz dafür da und all die Probleme, die du für den EF anführst existieren auch für den Tornado. Die Integration ist kein Deut billiger als beim Tornado. Der EF kann genauso gut als Jagdbomber verwendet werden, wie es die Briten ja auch tun. Man muss es nur wollen.

Dann zitiere ich mal aus deinem Link:

"Zwar könnte der Eurofighter jede Aufgabe, die der Tornado aktuell erfüllt, wesentlich besser leisten, nur die Integration entsprechender Technologien ist sehr kostenintensiv."

Also noch einmal, der Eurofighter kann JEDE AUFGABE DES TORNADO WESENTLICH BESSER leisten! Es gibt deshalb überhaupt keinen Grund ein vollkommen neues Flugzeug zu entwickeln. Denn das ist noch viel viel kostenintensiver!

Schau mal das fettgedruckte!!! Der Rest wurde garnicht angezweifelt. Das letzte ist aber der ausschlaggebende Punkt!

Es ist viel billiger einen Neubau mit der entsprechenden Fähigkeit die gefordert ist zu kaufen. Das ist wie mit einer Immobilie! Irgendwann übersteigen die Restaurierungs-/ und Renovierungsarbeiten den tatsächlichen Wert und ein Neubau ist günstiger. Bei einem EF wird dies nicht anders sein! Ob es dir schmeckt oder nicht.
Natürlich muss der EF weiterentwickelt werden, nur muss man dann auch bereit sein komplett neue Varianten davon zu beschaffen. Hier könnte man dann ca. 80 dieser EF/EB-Varianten als Zweisitzer bestellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: