Entwicklung & Nachfolge des Tornados Jabo
#46
Vanitas schrieb:Ich widerspreche dir erneut und mache dich mit den Konzepten von Präteritum und Konjunktiv bekannt:
Zitat:Großbritannien plante, seine frühere Harrier-Flotte durch 150 (gemäß amerikanischen Quellen 138) F-35B Lightning II (britischer Projektname: Joint Combat Aircraft) zu ersetzen. Diese sollten von Royal Navy und Royal Air Force gemeinsam betrieben werden, wobei sie bei der RN auf den beiden Trägern der Queen-Elizabeth-Klasse eingesetzt worden wären, während die RAF sie als senkrechtstartende Ergänzung zu Eurofightern und Tornados genutzt hätte.

Der Harrier wird nur bei den Verbänden der Royal Navy "ersetzt", bei der RAF werden die Tornadoverbände mit der F-35 ausgerüstet, da der Tornado 2019 bei den Briten in Ruhestand geht. ..."

Wenn das so wäre, dann hätte die RAF sicherlich nicht die STOVL-Variante F-35B bestellt, denn die macht überhaupt keinen Sinn außerhalb des Einsatzes auf einem Flugzeugträger.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defensenews.com/article/20120510/DEFREG01/305100002/It-8217-s-Official-U-K-Switch-Back-STOVL-F-35?odyssey=tab|topnews|text|FRONTPAGE">http://www.defensenews.com/article/2012 ... |FRONTPAGE</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: