Entwicklung & Nachfolge des Tornados Jabo
#35
Ach ja, und zufälligerweise haben sich die Briten auch Gedanken über einen Nachfolger des Tornados gemacht. Sie nannten es das "Future offensive air system". Die Briten sind zum selben Ergebnis gekommen. Der Eurofighter Typhoon ist die beste Lösung. Hier nachzulesen:

<!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Offensive_Air_System">https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Of ... Air_System</a><!-- m -->

"Während des Projektes wurde auch ein bemanntes Flugzeug gesucht, welches neben Kampfdrohnen und Marschflugkörpern Teil des FOAS-Konzepts sein sollte. Da eine komplette Neuentwicklung aus Kostengründen nicht in Frage kam, wurden Varianten existierender Flugzeuge wie F-22, F-35 und Eurofighter auf ihre Tauglichkeit untersucht. Der Typhoon kristallisierte sich dabei als Hauptplattform für FOAS heraus, sodass in Zukunft Erkenntnisse der FOAS-Studien (synthetisches Cockpit, stärkere Triebwerke für Mach-2-Marschflug, Conformal Fuel Tanks, „Signaturkontrolle“, Waffenschacht, Sprachsteuerung von Drohnen, Energiewaffen, leistungsstarke Datenlinks) in das Eurofighter-Projekt einfließen werden."

Also sollten wir mit den Briten auch hier zusammenarbeiten. Nachdem die deutsche Politik beim Eurofighter Typhoon sehr unzuverllässig war und damit die Kosten nach oben getrieben hat, wird es diesmal arge Überredungskünste brauchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: