Entwicklung & Nachfolge des Tornados Jabo
#3
Quintus Fabius schrieb:Da man vor ca 1 Jahr dahin gehend überein gekommen ist die Ergebnisse der NEURON in die TARANIS einfließen zu lassen wäre es mehr als sinnvoll, wenn sich Deutschland hier Frankreich und England anschließen und die Fertigstellung der TARANIS mit Hochdruck unterstützen würde.

Dann sollte man die derzeitigen Pläne bezüglich Tornado aufgeben und diese sofort vollständig ausmustern. Und dann im weiteren die TARANIS als Ersatz für den Tornado beschaffen.

TARANIS fertigstellen? Das ist ausschließlich ein Demonstrator aus welchem dann wieder eine serienreife UCAV abgeleitet wird! Im nächsten Jahr werden erstmals auf EU-Ebene die Anforderungen abgesteckt welcher das Tornadonachfolgemodell habe soll. Und wie gesagt. Es ist ja noch nicht einmal sicher was es nun werden wird. Sofern die Ergebnisse von Taranis und Neuron (und Saggita) vielversprechend sind, gebe ich dir recht!
Dann dürfte man aber auch nicht weiter hingehen und Unsummen an Integrationskosten für die LB-Rolle reinpulvern. Auch das Geld kann man dann ich solch ein System einfließen lassen.
Gut an dem Drohnensystem wäre halt das man es modular aufbauen könnte und für jede Missionsanforderung ein Missionsmodul ableitetn könnte. Bestehend aus Sensorpaketen und Bewaffnung usw.
Auch finde ich es diesmal gut das angedacht ist, dass eine Nation dann sofern sie die Zuschlag für das System erhält die Führerschaft übernimmt und somit als Generalunternehmer für dieses System laufen wird. Fertig!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: