(See) USS Zumwalt (DDG 1000) / Zumwalt-Klasse
#19
(01.12.2016, 16:50)ede144 schrieb: Irgendwer schreibt da über etwas wo er überhaupt keine Ahnung hat. Entweder es ist der Hauptmotor, dann dient der nicht der Stromerzeugung oder es ist der Hauptgenerator und wenn da Wasser eintritt, hat man ein masives Problem, entweder mit der Wasserkühlung oder aber ein Leck im Rumpf und der Maschinenraum steht unter Wasser

Deine Kritik ist zu hart, zum einen, weil auch das MT30 ein Motor ist, der mit einem Generator zur Stromerzeugung eine in diesem Fall integrierte Einheit bildet. Zum anderen, weil in der verlinkten Meldung zuvor bereits von den Problemen mit den Generatoren die Rede war, und durch die Umformulierung vermutlich auch eine sprachliche Doppelung vermieden werden sollte und vermutlich schlicht auf eine Übersetzung von "engine" hinaus lief. Daraus nun direkt Ahnungslosigkeit abzuleiten geht schon zu weit, findest du nicht?

Ich würde allerdings meine Kritik nicht auf die Zulieferbetriebe konzentrieren, sondern die gesamte Kette in die Verantwortung nehmen. Gerade was das LCS angeht liegt da von der Planung über den Bau bis zum Betrieb soviel im argen, dass es nicht nur um ein Problem geht. Und wenn das jetzt bei der Zumwalt auch so weiter geht, dann wird die US Navy noch große Probleme bekommen. Aber Marineschiffbau ist eh ein Kapitel für sich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: