Waffen an Aussenlastträgern bei sehr hohen Geschwindigkeiten
#3
Nightwatch schrieb:Das Problem ist erst mal der höhere Luftwiderstand durch Außenlasten. Du endest zwangsläufig bei internen Waffenschacht, bevor du über die Reibungshitze stolperst.

Unabhängig davon, das Problem würde so groß nicht sein. Moderner militärischer Sprengstoff ist so robust, dass er kaum jemals spontan umsetzt. Du kannst manches Zeug auch abrennen ohne das was passiert.

So schauts aus. Die drag-penalties sind schon bei den Außenlasten aktueller Flugzeuge ziemlich heftig (beispielsweise führt der EF seine AMRAAM oder später Meteor halbversenkt am Rumpf mit, weil es aerodynamisch günstiger ist). Ein gutes Beispiel führ ein bewaffnetes Hochgeschwindigkeitsflugzeug war die YF-12 der US-Amerikaner. Die konnte MACH 3 fliegen und die - zugegebenermaßen riesengroßen Luft-Luft-Raketen - konnten nur im Waffenschacht transportiert werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_YF-12
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