Russland vs. Türkei
#30
Wenn überhaupt würde Rußland am Bosporus anlanden und einen Brückenkopf errichten. Die Frage wäre ob das für Rußland zu schaffen wäre. Außerdem hätte Rußland auch noch die Möglichkeit taktische Nuklearwaffen einzusetzen. Weiterhin zweifle ich daran, dass Griechenland und Bulgarien auf Seiten der NATO bleiben würden. Falls Trump Präsident wird glaube ich sogar daran, dass die USA die Türkei eiskalt fallen lässt. Wenn es wirklich zu einem Krieg Rußland gegen Türkei käme würde ich damit rechnen, dass sich Griechenland und Bulgarien auf die Seite der Russen schlagen und vielleicht sogar einen russischen Aufmarsch Richtung Istanbul zulassen würden. Im Osten der Türkei könnte man sogar mit einem Eingreifen des Iran rechnen, wenn der Konflikt erstmal richtig eskaliert ist. Von dem 15-20 Millionen Kurden die in der Türkei wohnen mal ganz abgesehen. An der Grenze zur Türkei stehen mindestens 200.000 bis 300.000 Kurden unter Waffen, vorallem im Nordirak. Die Türkei ist quasi nur von potentiellen Gegnern umgeben. Ich denke man müsste bei so einem Szenario mal die Rosarote Natobrille ablegen...

was ich noch vergessen habe. Die Türkei könnte theoretisch komplett vom Nachschub abgeschnitten werden, weil Ägypten vermutlich auch noch mit im Boot wäre, da die Türkei einer der größten Unterstützer der in Ägypten verbotenen Muslimbruderschaft ist. Zwischen Griechenland und Ägypten käme im ernstfall kein Frachter mehr sicher zur Türkei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: