Terroranschläge in Paris
#31
Sapere Aude schrieb:....
Übrigens sollte man nicht die vielen Opfer in anderen Ländern vergessen die durch feige Anschläge ums Leben kamen. Der Absturz des russ. Flugzeuges in Ägypten. Libanon. Mali. Nigeria. Türkei. Irak. Afghanistan. Und die vielen anderen Opfer die täglich durch solchen Terror ums Leben kommen.
Alle hoffen immer, dass es die anderen erwischt. Idealerweise Russen oder Chinesen, die sind dann immer selber schuld (da fühlte sich laut deutscher Presse dann halt jemand so unterdrückt, dass er gar keine andere Wahl hatte als unschuldige Zivilisten umzubringen).
Ich sag das jetzt nicht gerne, aber würde Erdogan ernsthaft gegen den IS vorgehen hätte das Blutbäder in der Türkei zur Folge, die den Anschlägen im Irak nicht nachstehen. Wir reden hier über die paar hundert oder tausend Terroristen die sicherlich 2015 in Deutschland eingewandert sind. Wie viele in der Türkei, obendrein besser vernetzt, sich rumtreiben weiß wohl keiner.
Europa wird, einer nach dem anderen, in den Krieg einbezogen und kapiert es nicht. Da kommt keiner sauber raus.
Und ich fühl mich langsam wie dieser durchgeknallte General (Rod Steiger) in "Mars Attacks" ...


Edit:
Und schon geht es los: Auch die Franzosen sind selber schuld. Für islamistischen Terror gilt grundsätzlich Generalabsolution.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deutschlandfunk.de/anschlaege-von-paris-die-folgen-gescheiterter-integration.720.de.html?dram:article_id=337053">http://www.deutschlandfunk.de/anschlaeg ... _id=337053</a><!-- m -->

Zitat: Im Oktober 1961 erschossen, erschlugen und ertränkten französische Polizisten hunderte Algerier, die in Paris - zwar behördlich nicht genehmigt - dennoch aber friedlich demonstrierten. Auch damals befand sich Frankreich im Krieg, der erst mit den Verträgen von Evian beendet werden konnte.

Dieser Teil der Geschichte ist bis heute verdrängt. Genauso wie dieser Teil der Bevölkerung. Dass in französischen Vorstädten die Saat des Steinzeit-Islamismus gedeiht, kann nur den wundern, der nie seinen Fuß in die Banlieues gesetzt hat. Und hier sollten die Deutschen genau hinschauen: Wenn Architekten hierzulande, und sei es auch nur, weil es wegen der vielen Flüchtlinge schnell gehen muss, ungestraft ähnliche Gettos der Trostlosigkeit errichten werden, werden uns die gegenwärtigen Ausdrucksformen gescheiterter Integration wie Dummejungenstreiche vorkommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: