Terroranschläge in Paris
#16
Nachtrag zu meinem Beitrag auf der letzten Seite: Zumindest die Annahme, dass einer der Täter ein Dschihad-Rückkehrer war, könnte sich bestätigen. Daneben soll auch ein ägyptischer Pass aufgetaucht sein...
Zitat:Erste Informationen über Terroristen

Ein Attentäter war Syrien-Rückkehrer

Die französischen Ermittler haben erste Erkenntnisse darüber, wer die Anschläge in Paris verübt hat. Einer der Männer soll demnach ein französischer Dschihad-Rückkehrer sein. Über zwei weitere Terroristen gibt es zumindest Vermutungen. [...] Die Nachrichtenagentur AFP zitiert Ermittlerkreise, nach denen einer der Angreifer der Pariser Konzerthalle Bataclan identifiziert wurde. Demnach handelt es sich um einen Franzosen, der dem Geheimdienst bekannt war. [...]

Von einem zweiten Attentäter wird angenommen, dass er syrischer Staatsbürger ist. In der Nähe des Mannes, der zu den Angreifern rund um das Stade de France gehörte, ist nach Angaben aus Polizeikreisen ein syrischer Pass gefunden worden. Die Ermittler sollen in diesem Fall gemeinsam mit französischen und ausländischen Geheimdiensten derzeit einer "syrischen Spur" nachgehen. Es ist aber noch nicht sicher, ob der Pass dem Attentäter gehörte.

Ein weiterer Pass in der Nähe der Anschlagsorte rund um das Stadion weist einen ägyptischen Staatsbürger aus. Auch in diesem Fall ist noch nicht gesichert, dass das Dokument einem Attentäter zugeordnet werden kann.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/politik/Ein-Attentaeter-war-Syrien-Rueckkehrer-article16354606.html">http://www.n-tv.de/politik/Ein-Attentae ... 54606.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: