Terroranschläge in Paris
#15
Zitat:Du würdest es angesichts der Lage nicht brisant finden wenn Terrorgruppen aus Flüchtlingsgebieten einsickern?
Nicht wirklich. Es hätte mich sogar eher überrascht, wenn es keine Algerier oder Syrer gewesen wären. Zudem würde ich auch nicht annehmen, dass diese Täter über klassische Flüchtlingsrouten gekommen sind. Ich tippe eher mal auf Südfrankreich oder eine Flugreise, möglicherweise im Kombination mit hier bzw. in der EU bereits länger lebenden Netzwerkern. Alleine der Fall in Bayern mit dem Waffen- und Sprengstofftransport, der wahrscheinlich nach Frankreich gehen sollte, weist ja auf ein ausgefeilteres Netzwerk von Hintermännern hin.
Zitat:Politisch gesehen ist das hinter einem Angriff in Deutschland der dezidiert von Flüchtlingen ausgeübt wird ziemlich der Worst Case bei der momentanen Politik der Bundesregierung.
Naja, also zu behaupten, dass der Angriff von Flüchtlingen verübt wurde, kann nicht bewiesen werden. Bislang ist es auch zu früh, darüber zu spekulieren. Ich vermute mal, es waren u. a. Syrer und vielleicht französische Syrien-Heimkehrer, die zeitweilig dort für den IS kämpften und zunehmend radikalisiert wurden. Evtl. fand diese Radikalisierung auch schon in Frankreich statt, dann folgte erst der Syrien-Aufenthalt und nun haben die Rückkehrer ihre Tat verübt. Vielleicht steht dem jetzigen Attentat also eine mehrjährige Geschichte vor mit Transfers etc.; zumindest sollen die Attentäter um die 25 alt Jahre gewesen sein (?). Könnte also gut ins Bild des Dschihad-"Touristen" passen; hatten wir ja auch schon mal im Islamistischer Terror-Strang erörtert.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: