(Luft) Planes of Dreamland – Schwarze Programme der US Streitkräfte
#6
Mal ne völlig naive Frage an der Stelle. Bei offiziellen Aufträgen findet zumindest augenscheinlich vorher eine Vergabe / ein Wettbewerb statt.

Wie könnte das bei solchen schwarzen Projekten funktionieren ? Geht hier das Militär auf die Unternehmen zu und sagt...hier wir wollen mal schauen was ihr von dieser Idee umsetzen könnt, oder eher andersherum von Seiten der Unternehmen... hier, geile Idee von uns, sollen wir das für Euch mal in die Luft bringen ? Wahrscheinlich beides möglich !??

Eigentlich müsste doch jede große Schmiede eine Art Skunk Works sein Eigen nennen. Ansonsten hätte doch LM sich durch die Finanzierung der Projekte über die Jahre so viel Wissen und Erfahrung in gewissen Technologien aneignen können, dass jedweder Wettbewerb von offiziellen Projekten obsolet erscheint. Insofern werdens da wohl schon auch bei den schwarzen Projekten auf eine Ausgewogenheit achten müssen, hm.

Was mein begrenzter Verstand auch nicht auf die Reihe bekommt ist die Tatsache, dass sich über die vielen Jahre tausende von Leuten mit den schwarzen Projekten in der Planung oder dann Umsetzung beschäftigt haben müssen. Wie bekommt das Militär es hin, dass verhältnismäßig kaum bis gar keine Whistleblower sich nicht einmal unter dem Schutz der Anonymität des Internets oder der "vergangenen Zeit bis Gras über die Sache gewachsen zu sein scheint" an die Öffentlichkeit begeben ? Auch hier arbeiten auch nur Menschen, die sich vielleicht mal später betrogen, vernachlässigt, unterschätzt, nicht hinreichend beachtet worden zu sein, von Rache oder Ego getrieben, aufgegeben oder vom eigenen System verraten worden zu sein... gefühlt haben müssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: