(Land) General Dynamics Ajax ex Scout SV (Specialist Vehicle)
#10
Ergänzend:

https://www.popularmechanics.com/militar...-problems/

Zitat:The Ajax also can’t back up over obstacles that are 20 centimeters (7.87 inches) high, and the vehicle has suspension problems that prevent the new 40-millimeter gun from firing on the move. Because of these problems and more, the British Army has limited soldiers to spending just 105 minutes inside the vehicle at a time and restricted the vehicle to driving at just 20 miles per hour.

Erfrischend zu lesen dass nicht nur wir in solcher Art und Weise versagen. Ist es nicht unbegreiflich, warum man in zwei Dekaden es nicht hinkriegt einen einfachen Spähpanzer zu bauen ?!

Besonders unbegreiflich finde ich, dass die hier genannten Probleme bei den ersten Prototypen anscheinend so nicht vorhanden waren, den diese schossen ja beispielsweise nachweislich während sie sich bewegten und jetzt kann der Panzer dies nicht (mehr?) ??

Das seltsamste an den britischen Strike Einheiten finde ich die wüste Mischung aus Ketten- und Radpanzern. Der Ajax und der GTK passen so in dieser Zusammenstellung meiner Ansicht nach nicht wirklich zusammen. Eine Lösung für Großbritannien wäre die Beschaffung des GTK CRV anstelle des Ajax, und die Strike Brigaden wären dann einfach komplett auf GTK abgestützt (Nicholas Drummond agrees Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: