(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
#7
Der Leo 2 wurde aber eben nicht für diese Verbesserungen konzepiert, weil niemand weis was in 40 Jahren ist.

Und mit einem neuen Konzept, könnte man viele neue Komponenten auf Dauer sicher besser unterbringen und auch das Potenzial nach oben besser abschöpfen und erhöhen. Irgendwann ist das Grundgerüst immer ausgereizt und es muss ein neues her, dass den neuen Ansprüchen entspricht. Natürlich kann man auch an den Leo 2 alles dranschrauben und dranbasteln, nur ob das dann alles sinnvoll integriert ist bleibt dahingestellt.

Kurzfristig ist es sicher sinnvoll den Leo 2 im KW zu steigern und langfristig wäre eine Entwicklung des Leo 3 durchaus schlauer. Keiner sagt, man muss mit dem Leo 3 das Rad neu erfinden. "Leopard 3" ist ja nur der Name. Es muss ja nicht alles komplett neu, funkeln und total schick aussehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: