Putin und seine Gegenspieler
#11
Zu dem rechten Flügel den triangolum meint möchte ich noch anmerken, dass viele Angehörige dieses Flügels zugleich in der (außerparlamentarischen) Opposition tätig sind wie sie mit der Regierung eng verbunden sind. Diese Schizophrenie geht so weit, dass beispielsweise führende Köpfe dieser Bewegung das Manifest "Putin muss gehen" unterzeichneten obwohl sie ungefähr zeitgleich auch erklärten, Putin sei für Russland notwendig.

Die Haltung dieser neuen nationalen Bewegung in Russland die ganz klar deutlich rechts von Putin steht ist also sehr ambivalent und sie könnte jederzeit von der Regierung abfallen, ad extremum könnte sie sogar die Regierung Putin in einiger Zeit stürzen.

Gerade um dies zu verhindern, gerade aus diesen innenpolitischen Zwängen resultiert ein Gros der Außenpolitik Putins.

phantom:

Sehr wahrscheinlich weiß ich viel mehr als du über die Geschichte un Herkunft Putins, zumindest deuten deine Ausführungen darauf hin. Vor allem anderen verwechselst du die Methoden welche er anwendet mit der Zielsetzung und leitest daher falsche Ziele aus den Handlungen ab.

Zitat:Die Konservativen in Russland wollen bezüglich Wirtschaft zurück zum Sozialismus.

Es gibt verschiedene Arten von Konservatismus, aber die Anhänger der Tradition in Russland im Sinne von Dugin wollen keineswegs zurück zum Sozialismus. Es gibt zudem auch ganz verschiedene Arten von Plan- Kommando- oder Zentralverwaltungswirtschaft zzgl. der verschiededenen Zwischenformen hin zur Marktwirtschaft in Form korporativer Wirtschaftsmodelle.

Was wir hier und heute in Russland als Zielsetzung in Bezug auf die Wirtschaftsentwicklung haben ist ganz klar eine korporative Wirtschaft mit der Zielsetzung der Bereicherung der Clique um Putin.

Das ist das Gegenteil von Sozialismus !

Zitat:Rechts von der CDU ist der Wähleranteil maximal bei 10% (AfD+). Die AfD steht doch für den eigenen Weg, aber nicht gegen den Wirtschaftsliberalismus. Das ist eben das was völlig konträr zu Putin steht.

Folglich ist die AfD nicht rechts, und dass ist sie auch tatsächlich nicht. Das was da in Russland weit verbreitet in der Gesellschaft vor sich hin köchelt, ist in Deutschland nur in ganz extrem geringen Mengen am äußersten Rand der Gesellschaft vorhanden.

Zitat:Putins Karriere / Ideologie zieht. Er ist ein (Ultra)Nationalist reinster Güte.

Und das weißt du woher? Du leitest es in Wahrheit nur indirekt ab aufgrund seiner Handlungen und kommst zu dieser Fehleinschätzung primär aufgrund der Illusion welche Putin selbst aufgebaut hat. Putin neigt nationalistischem Denken zu, keine Frage, aber auch nicht weiter als die CSU. Primär aber ist er ein Kleptokrat und Primus inter Pares einer ganzen Clique von Kleptokraten welche zur Verwirklichung ihrer Ziele mit Nationalistischen Bewegungen verbunden hat und daher deren Rethorik bedienen muss.

Zitat:Du verkennst völlig seine Herkunft. Es liegt doch alles da wie ein offenes Buch.

Nur scheinbar. Gerade aufgrund seiner Sozialisation im Geheimdienst sollte dir eigentlich klar werden, dass hier in Wahrheit nichts ein offenes Buch sein kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: