(Land) ARMATA Plattform (T-14, T-15, T-16, PzH)
#7
Werter Erich:

Kurz und knapp:

1 eine deutliche Abkehr vom bisher evolutionär verfolgten russischem Konzept der T-xx Reihe insbesondere was Turm und Formgebung angeht.
2 Es liegen so gut wie keine validen Daten vor. Angesichts dessen was in Bezug auf das Konzept
bekannt geworden ist, wäre dieser KPz jedem derzeitigen NATO KPz überlegen.
3 Der T-14 ist im weiteren ja nur die KPz Variante einer Schweren Gepanzerten Einheitsplattform auf der auch schwere Schützenpanzer, Panzerhaubitzen, FlaK/Begleitpanzer usw aufbauen werden. Sowohl die Panzerhaubitze wie auch andere Varianten der Armata Plattform sind bereits als Prototypen fertig gestellt.
4 Das Konzept einer Gepanzerten Einheitsplattform = Armata wäre wenn es konsequent umgesetzt wird deutlich besser als das was die NATO Staaten zur Zeit verfolgen. Im Endeffekt kopiert Russland mit dem Armata Konzept die Neue Gepanzerte Einheitsplattform welche die Bundeswehr in den 90ern eigentlich beschaffen wollte und die dann dem "Ende der Geschichte" zur Ende fiel. Das ist 1 zu 1 das Konzept der NGP.
5 Die Kosten sind nach Gerüchten die man hört zu hoch als das Russland das Gesamtsystem Armata wie geplant schnell in großen Stückzahlen beschaffen könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: