(Kalter Krieg) Angriffsziele in einem Nuklearen Schlagabtausch in Europa
#2
Ich glaube nicht das Online eine entsprechende Liste existiert. Das Thema ist für die Öffentlichkeit zu uninteressant als das da ausführlich recherchiert und veröffentlicht werden würde.
Vor fast zehn Jahren, als die Polen ihre Archive geöffnet haben gab es ein paar Bericht zu (zB. http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/der...a-1.830358), aber alles sehr oberflächlich und in weiten Teilen im Internet nicht mehr auffindbar.
Das ist eigentlich recht schade weil nicht nur die polnischen sondern auch tschechischen und ungarischen Archive für die Forschung zugänglich sind.

Im Prinzip kann man sagen, dass die sowjetischen Pläne den massiven Einsatz taktischer Nuklearwaffen ab der ersten Stunde vorsahen um Natostrukturen zu zerschlagen. Die Idee den Krieg zunächst konventionell zu führen machten sich die sowjetischen Planer nie zu eigen.
Im Endeffekt kam man nie über alles wegbomben / zum Rhein durchrollen / alle tot hinaus.

Am Interessantesten vielleicht die Karten der Polen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.armchairgeneral.com/forums/showthread.php?t=113684">http://www.armchairgeneral.com/forums/s ... p?t=113684</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: