Freie Marktwirtschaft vs Planwirtschaft
#55
Quintus Fabius schrieb:In der Wirtschaft gibt es keinerlei Idealismus, nur die blinde Gier nach Mehr.
Ich weiss nicht wo du diese Eindruck gewinnst, abartig negativ und weltfremd.

Zitat:Jedes gute Produkt, jede gute Dienstleistung basiert allein auf dieser rein materialistischen Gier und auf nichts anderem.
Definitiv nein, viele Leute gehen unglaublich gerne arbeiten und machen ihre Sache mit grösstmöglicher Passion und so sieht dann auch das Produkt aus.

Zitat:Es ist sogar zwingend nötig wenn der Staat auf Dauer funktionieren will.
Sicher nicht. Uniformität ist im Militär sicher von Vorteil, aber im zivilen Leben sind die Anforderungen derart verschieden, dass das nicht im Ansatz nötig wäre ... ja völlig kontraproduktiv ist.

Zitat:Es ist die falsche Kultur die uns dick macht, es ist die falsche Kultur die uns McDonalds beschert, es ist diese falsche Kultur des Anglo-Amerikanische Liberalismus welche die Menschen in Karikaturen verwandelt!
Das ist doch veritabler Minderwertigkeitskomplex der hier zum Vorschein kommt, du willst deine Nation als ebenso tonangebend wie USA sehen und verzweifelst, weil es eben nicht so ist. Du hinterfragst dich wieso all die Dinge aus den USA übernommen werden, obwohl das Deutsche doch so viel besser ist?! Und jetzt siehst du nur noch die Lösung, dass die Kinder mit dem Gedankengang "über dem Teich ist alles bös und verabscheuungswürdig" aufwachsen müssen.

Zitat:20 Mio auf 250 Mio Bürger ergibt 8 Cent pro Kopf im Gegensatz zu deinen 20 Cent pro Kopf durch ein einziges Unternehmen dass darüber hinaus wie du selbst sagst im Vergleich noch sehr wenig für Werbung ausgibt und man muss die massive Gehirnwäsche der Wirtschaft eigentlich ja auf alle Werbeausgaben insgesamt beziehen.
250 Mio. ? Wer soll das sein? Und die Kommunalpolitik musst du selbstverständlich auch mitzählen.

Zitat:womit wir schon bei gemittelt bei 32 Dollar pro Kopf sind, vom Säugling der nicht mal sprechen kann bis hin zu Menschen die keinen Fernseher haben.
Und? Schau mal wie viel du pro Jahr ausgibst.

Zitat:Alles ganz harmlos und ohne jede Wirkung auf unsere Wahlfreiheit?! Warum gibt man dann so viel dafür aus, wenn diese Missionare der Gier und des Individualismus keine Wirkung haben?
So ein Schwachsinn. Wenn man deinen Gedankengang zu Ende führt, dürftest du nicht mal einen Laden oder Restaurant gross anschreiben. Das alles ist beeinflusst die Wahlfreiheit / Apostel der Gier die da am Werke sind. Oder der erste Restaurantbesitzer in der Bahnhofstrasse hat auch mehr Chancen auf mehr Gäste, alles total ungerecht / Wettbewerbsverzerrung. Es gibt nur einen Grundsatz der Selbstreinigung und das ist die Nation. :roll:

Zitat:Es geht hier um ein Konzept der Inhalte vor den Formen. In einem solchen darf nur zählen was real festgestellt wird und nicht wie es dargestellt wird.
Und das misst du, du bist die moralische Instanz die das beurteilt?

Zitat:Das heißt man spricht ständig ohne echten Grund darüber gegenüber Vorgesetzten was man hier gemacht und was man da geleistet hat und stellt sich selbst dar, stellt sich selbst in den Vordergrund und entkoppelt das tatsächliche Geschehen von der Darstellung die man selbst davon gibt. Und dafür wird man noch belohnt.
Das ist ein Part eines Produkts, aber du brauchst viel mehr als nur den Verkauf und die Werbung damit du erfolgreich sein kannst. Es ist das viel zitierte Gesamtpaket des stimmen muss.

Zitat:Das ist halt mein persönlicher kleiner Widerstand gegen diese Perversion, diese Krankheit die alles um mich herum befallen hat.
Ich find du führst dich hier nicht so auf. Du hältst dich nicht mal im Ansatz zurück.

Zitat:Und wo habe ich jemals etwas anderes behauptet?!
Dauernd. Du sprichst all den grösseren Firmen aus den USA die hervorragende Arbeit abliefern, jegliche Legitimation zum Mehrverdienen ab.

Zitat:Habe ich jemals behauptet dass alle gleich viel erhalten sollen? Nicht im Ansatz habe ich dergleichen je geschrieben und trotzdem wiederholst du sinnfrei diese Aussage wieder und wieder.
Wie willst du dann die Arbeit messen, wenn du sie nicht darstellen darfst. Es ist leider nicht so, dass man in einer Arbeit am Abend einfach die geernteten Äpfel zählen kann. Oder wenn du im Gespräch überzeugen kann, dass man am Schluss mit dem Massband messen kann, wie nützlich das jetzt war. Du musst dich darstellen können, sonst sieht man deine Leistung oftmals nur ungenügend. Heute nennt man das salopp "verkaufen", das hat bei dir natürlich sofort wieder diesen durchgehend negativen Anstrich.

Zitat:Die sinnbefreite Verwendung des Wortes Hitler wird bei dir ja langsam inflationär. Was für ein lachhaftes rhetorisches Spielchen
Find ich nicht, deine Ideologie basiert doch 1:1 auf diesem übersteigerten Nationalkram dem auch Hitler verfallen ist. Das ganze Heil sah er in der Nation. Bei Putin ist es das Gleiche, den findest du ja auch super. Aber den Vergleich darf ich wahrscheinlich auch nicht ziehen ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: