Luftraum einer Nation
#1
Hi in die Runde,

ich hab mal eine Frage in die Runde die ich nicht wirklich 100% lösen konnte für mich. Die Sache ist eigentlich recht einfach dachte ich. Der Luftraum einer Nation endet doch eigentlich bei den Landesgrenzen dachte ich bisher. Nun aber komm ich bei der These ins Rudern wenn ich ich Meldungen lese das XY den Luftraum von XX verletzt hat, das aber eigentlich gar nicht an der Landesgrenze sein kann. Beispiel was ich meine:

Luftraum von Estland wurde durch einen Jet aus Russland verletzt. Aber das war soweit ich das verstanden habe über der Ostsee, außerdem können F16 nicht innerhalb der Minute wo der Luftraum verletzt wurde aufsteigen sowie abfangen. Also was sind die "echten" Grenzen eines nationalen Luftraumes oder wie ich oft lese des NATO Luftraumes. Da komme ich nicht mit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: