ISIS und Co.
#49
Zitat:Irak-Konflikt

Isis-Terroristen stehen kurz vor Bagdad

Die Isis-Dschihadisten sind im Irak weiter auf die Hauptstadt Bagdad vorgerückt. Die Luftwaffe des Assad-Regimes griff an der Grenze die Terroristen an. In Tikrit kam es zu heftigen Gefechten.

Im Irak rückt die Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und in Syrien (Isis) weiter vor und steht offenbar kurz vor Bagdad. In der Nacht zu Donnerstag nahmen Isis-Kämpfer nach Angaben aus Sicherheitskreisen die Stadt Mansurijat al-Dschabal ein, die nur eine Stunde von der Hauptstadt entfernt liegt. [...]

Sunnitische Aufständische hatten Tikrit am 12. Juni erobert. Seit Anfang Juni eroberten die Dschihadisten des Isis weite Teile des Nordiraks. Am Wochenende übernahmen sie einen strategisch wichtigen Kontrollposten an der irakisch-syrischen Grenze. Dort schlossen sie sich mit dem syrischen Arm des Terrornetzwerks al-Qaida zusammen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/ausland/article129492380/Isis-Terroristen-stehen-kurz-vor-Bagdad.html">http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... agdad.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: