07.02.2019, 18:08
(07.02.2019, 16:08)Vanitas schrieb: Wieder mal ein paar Details mehr zur 212CD: Marineschepen.nl war bei TKMS, weil gerade die Angebote für die neuen Boote für die niederländische Marine eingehen. Dabei wurde bekanntgegeben, dass 212CD eine Verdrängung von 2400t haben wird, also 600t mehr als 212A.
https://marineschepen.nl/nieuws/Duitse-w...50219.html
Ich habe das Wesentliche mal durch Deepl gejagt:
Da sich Norwegen und Deutschland noch in Absprache über den Entwurf befinden, konnte TKMS noch nichts über das U-Boot bekannt geben. Um Ihnen einen Eindruck vom U-Boot zu vermitteln, gibt Ihnen TKMS einen Einblick.
Gemäß TKMS ist der 212A speziell für die Ostsee konzipiert und der 212CD ist ein Ocean Going Design. Marineschepen.nl versteht, dass 212CD eine Verschiebung von 2400 Tonnen hat. Das ist deutlich größer als der 212A und kommt der Walrossklasse von 2800 Tonnen näher.
Außerdem erhält der 212CD einen Verbundpropeller, der laut TKMS viel leichter und leiser ist. Darüber hinaus wird a-magnetischer Stahl verwendet, um die Sichtbarkeit von Magnetsensoren zu minimieren.
Der 212CD erfüllt die Anforderungen des Verteidigungsministeriums, soweit sie bekannt sind. Dieses Boot erfüllt jedoch nicht ganz die Wünsche des U-Boot-Service, erkennt auch TKMS an. Lange Zeit war das deutsche Unternehmen gezwungen, angesichts der laufenden hochrangigen Diskussionen im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit nur den Standard 212CD anzubieten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator