Kolumbien
#11
Nachdem Abkommen mit der FARC, auch wenn dieses noch auf etwas wackeligen Beinen steht, nimmt die kolumbianische Regierung nun auch Fühlung mit der ELN auf...
Zitat:Kolumbien: Regierung und ELN beginnen Friedensgespräche

Nächstes Großprojekt für Friedensnobelpreisträger Juan Manual Santos: Nach den Farc will Kolumbiens Präsident auch mit den ELN-Rebellen ein Abkommen aushandeln.

Nach monatelangen Vorgesprächen haben die kolumbianische Regierung und die linke Guerilla ELN offizielle Friedensverhandlungen aufgenommen. Delegationen beider Seiten trafen sich zu Gesprächen in der ecuadorianischen Hauptstadt Quito. [...] Ein Abkommen mit der ELN wäre wichtig, um zu verhindern, dass deren Kämpfer die Kontrolle über frühere Farc-Gebiete und den dortigen Drogenhandel übernehmen. Die ELN hat nach offiziellen Schätzungen rund 1.500 aktive Kämpfer.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...ntos-quito

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: