Luftmechanisierung vs Optionale Mechanisierung
#29
Wie man seine Protokolleinheit kostümiert ist weitestgehend eine Frage der Tradition. Kampfanzug? Meinetwegen, wobei Luftwaffe und Marineabteilungen dann noch immer anders auftreten würden.

Was die Infanterietaktik angeht, so wollte ich dich nicht belehren, sondern nur meine Argumentation darlegen. Die Augen könnte ein Helm übrigens durchaus schützen, entweder sehr unbequem über ein Visier, oder, wenn auch nur sehr rudimentär, über den vorkragenden Helmrand, der begrenzt gegen schräg von oben kommende Splitter schützen könnte. Wenn leichte Infanterie im symmetrischen wie asymmetrischen Konflikt allerdings so verwundbar ist wie du schreibst, dann würde ich der Streichliste sofort die gesamte Jägertruppe exklusive Gebirgsjäger (im Gebirge gehts numal nur per pedes) anfügen wollen. Für Kanonenfutter ist ein Berufssoldat zu teuer und ein Wehrpflichtiger zu schade.

Zu den Touareg unter französischer Herrschaft fehlt mir zugegebenermaßen das Quellenmaterial, allerdings wäre bei einer pro französischen Beteiligung der Touareg noch zu klären, ob diese nicht schlichtweg auf Beute und Sold aus waren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: