Luftmechanisierung vs Optionale Mechanisierung
#14
Nelson:

Das ist eine Frage des genauen Szenarios. Irgendwo Fallis abzusetzen um dann auf vor Ort zu requieriende Fahrzeuge zu setzen und die Frage des Abtransportes außen vor zu lassen wird in den meisten Fällen viel zu risikoreich sein. Fallis machen zur Fuß Strike and Hold, dass ist also eine Strategie die du da fährst, mit der du zwar sehr schnell drin bist, aber die Frage bleibt unbeantwortet, wie du mit den Risiken umgehen willst und wie du wieder raus kommst.

In deinem Szenario ohne Helis hast du also ad hoc einen Flugplatz genommen und dann? Du musst also (keine Helis) per Flugzeug wieder raus, und schon leichter Mörserbeschuss auf die Landebahn stellt dich hier vor Probleme (von Fliegerfäusten etc noch ganz zu schweigen).

Was wenn vor Ort keine Fahrzeuge requirierbar sind? Zur Fuß auch nur 30 km durch die Namib Wüste ist dann bereits viel zu weit und zu langsam.

Und nun nimmst du also 3 Stellen ein, anstelle 1 Stelle richtig einzunehmen. Und nun dauert die Sache doch länger? Oder du kommst dann an 3 Stellen nicht mehr raus ? Wie evakuierst du dann die Truppen von 3 Plätzen aus ? usw usf

Zitat:Warum du darauf bestehst die Fallschirmspezialkompanien und Hochgebirgskompanien in die Spezialeinheiten zu integrieren will mir nicht so ganz in den Kopf. Dadurch verschlechtert sich auf der die Qualität der Spezialeinheiten in der Breite (nur weil du dem Fallschirmjäger ein anderes Barett gibt's wird er noch lange kein Spezialsoldat) während einem auf der anderen Seite kein echter Fähigkeitsgewinn für die SE herausspringt.

Die SE würden dadurch kostengünstig erheblich größer und den Gros dessen was ein KSK Soldat real an Arbeiten verrichten muß kann ein Angehöriger der genannten Einheiten ebenfalls. Bestimmte Fähigkeiten hat zudem das KSK nicht mal in dieser Art, weil sie sehr speziell sind (Hochgebirge). Der primäre Fähigkeitsgewinn wäre aber vor allem anderen eine erhebliche Steigerung der Kampfkraft der SE (durch mehr Masse und mehr Waffen).

Anbei: habe ich schon mal dir gegenüber erwähnt, dass ich alle Barette abschaffen würde ?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: