Luftmechanisierung vs Optionale Mechanisierung
#11
ede:

Die 170 km/h bezogen sich eindeutig auf das LRV-400 das ich als Basis für ein "Technical" vorsehen würde.

Zitat:Ok dann hat man also Wiesel zerstören gespielt, als man die Wiesel 1 aus dem Flugzeug geschmissen hat?

Ja hat man tatsächlich. Der Wiesel 1 ist entgegen seiner Konzeption nicht per Fallschirm abwerfbar.

Zitat:Mit den 6 Wiesel kann ich an 6 Stellen sein, mit einem Leo nur an einer Stelle

Mit 6 LRV-400 kann ich auch an 6 Stellen sein, bei dreifacher Geschwindigkeit und fünfacher Reichweite !

Zitat:Auch ein Leo 2 ist bei mehreren T 55 schnell an seiner Grenze. Ist wahrscheinlich ähnlich WWII Sherman gegen Königstiger

Ein Leopard 2A6 aufwärts sollte problemlos mehrere T55 vernichten können. Die wären für den Leo einfach nur Opfer.

Zitat:Ein Wiesel mit Tow sollte doch wohl einen T 55 erledigen können und das auch auf größere Entfernung.

Witzigerweise hat der Leo 2 mit bestimmter Munition eine höhere Reichweite als die TOW, aber mal abgesehen davon: Natürlich kann ein Wiesel mit TOW den T55 erledigen. Nur kann auf der Gegenseite jede einfache RPG-7 den Wiesel ebenfalls erledigen. Wenn ich weiß, dass an einem Flughafen Fallis angelandet sind mit Wiesel, dann beschieße ich den zuerst mit Artillerie und Mörsern, dann schicke ich Infanterie (mit RPG-7), und dann wenn diese den Feind festlegen und die T-55. Anbei: der Wiesel hält auch keine Splitter größerer Artilleriekaliber aus, wenn diese zu nah kommen.

Natürlich ist es für Fallis gegen reine Infanterie besser, Wiesel dabei zu haben, weil diese zumindest mal gegen das übliche Mörser- und Granatwerferfeuer sowie MG Feuer etc immun sind. Damit erhöhen sie die Kampfkraft der Fallis im Kampf gegen reine Infanterie erheblich!

Der Wiesel ist halt eben ein Spezialsystem mit einer speziellen Aufgabe und die Frage ist, ob wir das Geld für ein solches Spezialsystem ausgeben sollten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: