Luftmechanisierung vs Optionale Mechanisierung
#6
@ Quintus:
Wenn wir so viele Spezialkräfte hätten wie die Amerikaner würde ich dir in Bezug auf die SE ja zustimmen.
Haben wir aber eben nicht. Zu dem von dir gewünschten Landesnamen... Namibia.
Sehr viele Deutsche vor Ort, die Deutsche Bevölkerung würde sich auf verdammt abgelegenen Farmen sammeln und in Windhoek sowie Lüderitz (mir fällt der neue Name grad nicht ein) und Swakopmund konzentrieren. Lüderitz und Swakopmund wären für Marinekräfte erreichbar und von der Größe her auch durch die Spezialkräfte vielleicht noch kontrollierbar, allerdings bräuchte die Deutsche Marine bis nach da unten zwei bis drei Wochen reine Fahrzeit und hätte danach nicht mal ansatzweise genügend geeignete Helis für Jäger-Luftsturm-Operationen. An der Küste Landen und mit deinen Fahrzeugen auf Windhoek losgehen kannst du vergessen, denn dafür hat die Marine nicht die rechten Schiffe.
Die nächsten verbündeten Luftstützpunkte wären auf St Helena, Ascension oder den Falklands, Helis fallen von dort also aus. Die übrigen afrikanischen Nachbarn Namibias fallen aus, da sie a) über fremde weiße Truppen nicht gerade erbaut wären und b) die Distanzen von den Nachbarländern aus selbst für Helikopter noch immer verdammt groß sind.
Zugegeben, Namibia ist stabil und es sieht nicht gerade nach Gemetzel aus, aber ein Szenario wäre es.

Und ja, ich würde 100 deutsche Fallschirmjäger für 5 deutsche Zivilisten riskieren. Immerhin haben wir auch 50 deutsche Soldaten für die Grenzsicherung Hindukusch geopfert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: