Luftmechanisierung vs Optionale Mechanisierung
#4
Nelson:

Du brauchst immer irgendwo erstmal eine Ausgangsbasis die in ausreichender "Nähe" zum Operationsgebiet liegen muss. Das kann ein Nachbarland sein, ein Militärstützpunkt einer befreundeten Macht oder wie in Mali ein Teil des Landes der auf deiner Seite steht.

Deine Idee, fernab von allem irgendwo einen Theater Entry mit Fallis zu schaffen, ohne jede Basis in der "Nähe" ist praktisch nicht machbar. Aber drehen wir das doch mal um: Nenn mir ein einziges Land weltweit in dem eine Intervention in der von dir beschriebenen Weise notwendig wäre da es keine entsprechende Ausgangsbasis gibt ?!

Und ganz allgemein ist es immer eine schlechte Idee, sich zu weit vorzuwagen und irgendwo ohne ausreichende Linien nach hinten einfach so abzusetzen.

Zitat: Die Verluste bei Fallschirmlandungen sind natürlich absurd hoch, doch würde ich das akzeptieren, wenn man dafür die deutschen Zivilisten raushauen kann.

Und in welchem Szneario konkret und in welchem Verhältnis ?! Opferst du 100 Fallschirmjäger um 5 Zivilisten zu retten?

Das Szenario was du beschreibst: Zivilisten raushauen: dass ist eines von SE und keines von Fallschirmjägern, dafür brauchst du SE und keine Fallschirmjägerbataillone. Brauchst du aber komplette Batailone aufwärts um ein paar Zivilisten zu retten (wie viele denn?!) dann ist da ohnehin ein Szenario das so nicht beherrschbar ist bzw unvertretbare Risiken beinhaltet.

Da genügen schon einfache FlaK-SMG bzw Fliegerfäuste oder auch nur ein paar Mörser in der Nähe des von den Fallis mühsam eroberten Flughafen und schon kommst du von dort nicht einmal mehr weg, kannst aber auch keine Verstärkungen mehr schicken. Ein einfacher KPz, etwas Artillerie in der Nähe und deine Fallilandung wird zum Desaster. Fallis können Strike and Hold, aber letzteres zeigt schon klar auf, dass sie nach Landung nicht viel weiter wirken können. Du bräuchtest also größere, luftmechanisierte Verbände - mit echten Luftlandepanzern um überhaupt erstmal ausreichend Fläche nehmen zu können. Und eine so große Operation geht ebenfalls nicht ad hoc, und zudem eine so große Operation für ein halbes Dutzend Zivilisten?!

Und die Verluste von Fallis sind üblicherweise nur deshalb so hoch, weil sie zu leicht sind und nicht genug schweres Gerät haben und vor allem zu wenig Durchhaltefähigkeit. Die Verluste entstehen erst nach der Landung im Laufe der Gefechte - je länger diese andauern, desto mehr bluten die Fallis.

Was du hier als Szenario beschreibst: eine ad hoc Landung ohne große Vorbereitung um Zivilisten zu retten: dass hat mit Fallis nichts zu tun, dass sie SE Arbeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: