Volksturm 2014 oder Mobilmachung 2014
#74
@Quintus Fabius
Vorne weg damit du mich richtig einschätzt, ich diskutiere wirklich gerne mit dir und respektiere auch deine Meinung und Intelligenz. Aber du hast ein paar gefährliche Züge / Charaktereigenschaften an dir und ich möchte dich mal fragen wie du dich selber einschätzt und wie es wäre wenn man deine Person jetzt vervielfältigen würde (alles Quintusse wären Wink) ... ob dann unter dem Strich mehr Sicherheit entstehen würde?

Du kritisierst ja gerne die Masse als feige nicht kriegsbereit, verweichlicht ... hast du dir schon mal überlegt, wie es wäre wenn alle so wie du wären? Ich glaub die Welt wäre viel unsicherer als jetzt. Es sind leider Leute wie du die vor allen Dingen warnen und den Teufel an die Wand malen, die diese ganze Paranoia und das Wettrüsten begünstigen.
Die Frage müsste doch eher heissen, wie rüste ich mich sinnvoll gegen einen Angriff und wie bedrohlich wirke ich mit meiner Haltung gegenüber dem Ausland. Denn sinnvoll ist ja nicht die absolut stärkste Armee zu finanzieren, sondern es so zu machen, dass der Nachbar sich nicht auch überrüsten muss.

Und nebenbei sind nicht nur die Waffen entscheidend, die Gesinnung ist es ebenso. Wenn man von dir so einige Abschnitte durchliest, das ist für mich nicht weit entfernt von einem islamischen Gotteskrieger, der auf einer Mission ist. Der Krieg ist dort nicht notwendiges Übel, es die Erfüllung, eine Mission, eine Berufung in der man aufgeht.

Ich teile in vielen Dingen die Meinung von Onto, bei dir könnte es halt auch eine Radikalisierung sein, weil du mit deinem Gedankengut mittlerweile in der Minderheit bist. Ich glaub aber nicht dass du das Blatt wenden kannst, wenn du noch extremer deine Position vertrittst. Manchmal denke ich, du meinst das nicht wirklich was du schreibst, dann aber wieder äusserst du die Sache so klar, dass es schon erschreckend radikale Züge hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: