Volksturm 2014 oder Mobilmachung 2014
#73
Zitat:Lediglich Ethnische Unterschiede bestimmen den Wert der Zielsetzung der Gruppe.

Bitte wie? Sag jetzt bitte nicht, dass ein Türke weniger wert im Felde hat, als ein Deutscher. Oder das ethnisch gemischte Einheiten nicht so viel Wert haben, wie ethnisch gleiche Einheiten.

Oder wie meintest du das?

Zitat:@onto: Ist das beim alten Geldadel oder Management genauso? Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht? Ich kenne mich da nicht so gut aus....

Die Menschen in gehobenen Positionen sind nicht anders.

Das fängt schon bei simplen Sachen an, wie z. B. bei Sitzungen mit mehreren Teilnehmern, die in der Konstellation noch nicht zu Stande gekommen ist. Aber selbst bei wöchentlichen Sitzungen kannst du das immernoch relativ gut beobachten.
Da kristallisiert sich nach ein paar Minuten auch herauß, wie die Hackordnung ist. Selbst wenn der Chef, oder mehrere Chefs, beisitzt, wird unterhalb dieser Ebene eingeordned.

Würde dies aber in diesem Fall auch als typisches männliches Verhalten beschreiben.

Gibt im übrigen sehr viele lesenswerte Bücher und auch Arbeiten (Papers) aus der aktuellen Forschung zu diesem Themenbereich. Auch immer hilfreich im Alltag.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: