Volksturm 2014 oder Mobilmachung 2014
#37
onto:

Ein sehr schöner Eintrag von dir! Gäbe es nur mehr wie dich!

Vorab:

Zitat:Des Weiteren ist es wohl sehr fraglich, ob russische Bodentruppen über Polen hinaus kommen würden. Alleine diese Tatsache halte ich für enorm fraglich.

Das Szenario hier ist ja reine Phantasie und ich teile deine Auffassung ausdrücklich, dass die Russen nicht mal durch Polen hindurch kämen (ich halte seit Jahren immer mehr von der polnischen Armee - dem Schild Europas !)

Aber jetzt mal abgesehen davon dass die Gründe (Krieg mit Russland) absolut unrealistisch sind, bin ich dennoch der Überzeugung, dass unsere Gesellschaft im speziellen nicht in der Lage ist, sich organisierter Gewalt entschlossen genug entgegen zu stellen.

Es wird natürlich immer eine Minderheit geben die trotzdem kämpft, aber die Mehrheit wird dies nicht tun bzw nicht mit ausreichender Motivation.

Im weiteren ist unsere Gesellschaft gegenüber größeren Störfällen gegenüber sehr labil. Da hilft auch der KatS nicht weiter. Es gibt dazu diverse Studien verschiedener Bundesämter in denen beispielsweise die Folgen eines größeren Stromausfalls klar dargelegt werden.

Das hat mit Apokalypse nichts zu tun und wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Zivilgesellschaft bei einem bestimmten Schaden in eine Abwärtsspirale gerät. Die primäre Schwäche ist dabei unsere Abhängigkeit von der Energie.

Zitat:Du tust den Menschen dieses Landes gewaltig unrecht, wenn du sie auf diese Art und weise zu harmlose Kötern dekradierst, die bei der geringsten Gelgenheit die Pfoten von sich strecken.
Hunde beißen nämlich sehr wohl, wenn man sie in die Enge treibt.

Ich tue damit manchen Menschen Unrecht, wie bspw dir, aber die Mehrheit in diesem Land sind kein Hunde, dass sind Gazellen. Die rennen nur weg solange sie können, bis sie gerissen werden.

Zitat:Wie du richtig anmerken würdest, es ist ne Naturkathastrophe

So ist es. Und sie ist vom realen Schaden her ziemlich beschränkt im Vergleich zu einem Ausfall des Strom aufgrund eines militärischen Angriffs. Siehe Serbien!

Zitat:ahr mal in Gegenden, die wochen- und monatelang unter Hochwasser leiden.

Diese Gegenden kommen nur deshalb durch, die Menschen können nur deshalb dort verbleiben, weil sie von den Menschen aus nicht betroffenen Gebieten mitversorgt werden und weil die Energieversorgung nicht in einem größeren Gebiet ausfällt. Denn am Strom hängen die Lebensmittel, dass Trinkwasser, die Heizung usw usf

Zitat:Ich würde die Menschen nicht unterschätzen. Nur weil die Menschen weniger Werte wie Patriotismus pflegen, heißt es nicht, dass sie gar keine Werte haben für die sie kämpfen.

Dass sie bestimmte Werte haben (was ich nicht abstreite) heißt weder, dass sie für diese kämpfen werden, noch dies wollen, noch dass sie dafür kämpfen können.

Zitat:Du stellst sofort den nationalen Zusammenhalt in Frage, obwohl zich Konflikte gezeigt haben, dass sich dieser innerhalb kürzester Zeit komplett ändern kann.

Ich kann nicht in Frage stellen, was nicht existent ist.

Zitat:kannst du nicht davon ausgehen, dass ein Land wie Deutschland nicht im geringsten wehrfähig ist.

Die Wehrfähigkeit resultiert primär aus kulturellen und psychologischen Faktoren und nicht aus materiellen. Die "Deutschen" sind daher hier und heute nicht im Ansatz wehrfähig.

Materiell sind wir eine potentielle militärische Großmacht - psychologisch aber sind "wir" ein Haufen von Feiglingen, Pazifisten und kranken Individualisten. Heute gibt es keine Parteien mehr, es gibt nur noch Grüne!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: