Volksturm 2014 oder Mobilmachung 2014
#28
Zitat:Die psychologischen und kulturellen Faktoren der Kriegsführung wären vielleicht ausschlaggebender als alle materiellen Faktoren. Wie lange würde die "deutsche" Zivilbevölkerung heute eine massive Bombardierung ihrer Städte und tausende von Toten pro Tag ertragen ?!

In diesem Falle würde es wie folgt ablaufen: Nach kurzer Panik wird sich die Bevölkerung anpassen. Der Großteil verfällt in Schockstarre und macht nur noch, was ihm gesagt wird, weil das bei derartigem Terror das simpelste ist. Wenn man Kinder, Eltern, Freunde durch sowas verliert, dann bleibt die Wut und der Wunsch nach Rache, auch wenn ein Frieden möglich wäre. In vielen Staaten, in denen jahrzehntelang Frieden herrschte, siehe zum Beispiel den Gebieten der großen Kolonialmächte, bricht sich bis heute hartnäckig der Krieg seine Bahn, wegen des Teufelskreises den menschliche Gewalt auslöst.

Ich bin kein Pazifist, ich hoffe nur dass man die Zeit, die jetzt noch bleibt, für eine bestmögliche Planung und Aufmunitionierung nutzt. Nur ist die Zeit, die Bundeswehr vom Stand "Reichswehr" auf den Stand "Wehrmacht" zu bringen knapp. Da hilft nur das Zusammenziehen aller europäischer Streitkräfte, unter Führung der Nato.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: