Volksturm 2014 oder Mobilmachung 2014
#18
hapy schrieb:Da schlicht und ergreifend beim Airbus keine technische Verbindung zum Eufi besteht kann man auch nischt umstellen. Nur komplett demontieren und dann neu einrichten.
Zumal bei so hochkomplexen Systemen die Monteure und Mechaniker Spezialisten sind und nicht an jeder Straßenecke stehen.

Eben die hochspezialisierten Mechaniker schrauben entweder einen High Tech A 380 zusammen oder eben einen EuFi, das System ist das Gleiche.
hapy schrieb:Bei LKW könnte man noch auf Allrad umstellen.
Was glaubst du wie groß der Unterschied bei den letzten LKW's die die BW bestellt hat zwischen der rein zivilen und den militärischen Versionen sind? Die sind über die selbe Montagelinie gelaufen.
hapy schrieb:Bei PKW müsste man auf konventionelle SUV zurück
greifen. Aber auch das würde wohl dauern die Produktionsstätten umzurüsten.
Natürlich währen nach der Umrüstung die Produktions Zahlen riesig.
Aber man muss halt komplett neue Produktionsstätten für Gewehre Munition und ähnliches Bauen.
Auch mit der normalen Produktionsrate von Landrover Defender und Mercedes G kannst du relativ schnell Streitkräfte ausrüsten. Landrover baut 30000 Defender im Jahr, soviele braucht die British Army in 10 Jahren nicht. Die Produktionszahlen bei Steyer kenn ich jetzt nicht aber die sind wahrscheinlich in ähnlichen Größenordnungen, wie groß ist der Unterschied zwischen einem zivilen G und einem militärischen Wolf?
Ok Gewehre und Granaten sind schwieriger, aber auch da gibt es die Möglichkeit Fertigung fremd zu vergeben. So waren früher Fabriken die Wagonpuffer herstellten kriegswichtig, warum? Nicht weil man Wagonpuffer brauchte, sondern weil diese Produktion einfach auf Artilleriegranaten umzustellen war. Ähnliches gibt es heute auch noch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: