Volksturm 2014 oder Mobilmachung 2014
#11
Um dein Planspiel ein bisschen weiter zu bringen.
Von jetzigen Personal weltweit ausgehend:

Was bringt dem Iran eine Eroberung seiner Nachbarländer?
Außer im Schitischen teil des Iraks und Teilen der drei Westlichen Provinzen Afghanistans,
nur noch mehr Gebirge mit einer feindzähligen Bevölkerung.
Für diesen und weiteren Gebietsgewinn muss sich der Iran mit Pakistan einer Atommacht, den Arabern mit ihren nach Zahlen Starken Armeen und aus Richtung Westen Israel auch eine Atommacht mit einer starken Armee anlegen.
Meiner Meinung nach einem schlechten Geschäft.
Kommen wir nun zu China.
Was braucht China? Landwirtschaftliche nutzbare Flächen ohne viel vorhandene Bevölkerung und Strategische Tiefe, also fallen Indien, Pakistan und Südostasien weg, die Insel bringen nur Tiefe. Im Norden liegt Russland mit seinen Rohstoffen es besteht aber das Risiko sich mit einer Atommacht anzulegen. Bleiben noch die Steppen Zentralasiens ob sie die Kosten eines Krieges lohnen darf meiner Meinung nach bezweifelt werden.
Das einzige Land was unberechenbar ist, ist Nordkorea aber ich sehe die Südkoreaner vor allem nach einer Mobilmachung als Stärker und vor allem Moderner Ausgerüstet an was für einen kurzen aber Blutigen Konflikt spricht.
Jetzt nach Europa man muss bedenken das s in Europa zwei sich teilweiße überschneidende Organisationen gibt, die NATO und die EU mit zum Teil abweichen Interessen und Entscheidungswegen vor allem in der EU, mit viel mehr mitwirkenden Länder, aber auch Institutionen wie dem Europaparlament und dem Rechtsweg über den Europäischen menschenrechtsgerichtshof.

Gruß K-Jag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: