Volksturm 2014 oder Mobilmachung 2014
#1
Mal als Planspiel ohne den Einsatz von ABC Waffen.

Angenommen die Lage in der Ukraine esksliert und der Russe marschiert mit seinen Verbündeten gegen die Nato. Die Ukraine fällt als erstes und Putin wird erst in Polen gestoppt. Bzw. in verzögerungsgefechte verwickelt.
Gleichzeitig sehen der Iran/Korea/China ihre Chance und binden einen Großteil der Amerikanischen Kräfte im Nahen Osten/Pazifischen Raum.
Der Rest der Nato schickt was sie haben an die Weichsel um die Russen zu stoppen/den Vormarsch zu verzögern.

Es folgt bei uns die Mobilmachung. Wie würde die aussehen? Reservisten aktivieren? Allgemeine Wehrpflicht unter Zwang?
Also wo die Reservisten sammeln und ausrüsten?
Wo und wie die Wehrpflichtigen Ausbilden und ausrüsten?
Wären überhaupt genug Uniformen oder Gewehre in den Depots?
Würde auf Polizei Einheiten für den Fronteinsatz zurückgegriffen?
Oder müsste die Polizei nicht eher die Wehrpflicht durchsetzen in unserer heutigen Gesellschaft?
Wäre die Industrie überhaupt in der Lage innerhalb von Wochen auf Kriegsproduktion umzustellen?
Würden sich die Migranten überhaupt in deutscher Uniform an die Front schicken lassen?
Wie sähe es mit der Produktion von hochkomplexen Waffensystemen wie Panzer und Flugerät aus?
Ganz zu schweigen von der Ausbildung des Personals dafür. .....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: