Volksturm 2014 oder Mobilmachung 2014
#62
Luckyjack schrieb:Das kann man nun nicht vergleichen.

Das Netz ist aktuell ja nur oft Überlastet weil größere Mengen Ökostrom ausfgenommen werden müssen. Momentan ist es ja eher so, dass man die schwankende Menge Ökostrom als Grundlast fahren muss und die eigentlichen Grundlastkraftwerke zur Regelung nutzt.

Im Fall eines Konfliktes würde man das Netz einfach stabil fahren und nicht benötigte WKA und PVA fernbedient vom Netz nehmen oder Zuschalten und die großen Kaftwerke als Grundlast fahren. Das ist keine große Hexerei.
Dann lass zwei, drei der größeren deutschen konventionelle Kraftwerke durch Feindeinwirkung ausfallen (das muss ja nicht mal ein Luftangriff sein, eine Cyberattacke reicht schon) und das System klappt großflächig zusammen. Die Redundanz durch konventionelle Kraftwerke ist in Deutschland doch garnichtmehr gegeben, wenn uns schon die Erneuerbaren Energien zu wilden Kaufaktionen in halb Europa zwingen.
Es ist wirklich kein Hexenwerk wenn man mal auf ne Karte schaut. Ostdeutschland schaltet man mit drei Luftangriffen ab. Bis Jänschwalde sind es von Kaliningrad aus nur 500km. Das heißt im Prinzip, es würde reichen das von dort aus zwei Tu-22 starten, auf Einsatzhöhe steigen und von dort aus Kh-22 abschießen. Wenn sie ein paar neuere Varianten auftreiben können sie das auch tief aus Weißrussland.
Was Süddeutschland angeht reicht es wohl schon einfach das Gas abzudrehen und die Lichter gehen aus...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: