Helmut Kohl & Industrie vs. Schlagkraft der Bundeswehr
#19
WideMasta schrieb:Und genau da geht der Trend sehr langfristig hin. Ich weis nur das nicht nur die BW in Afg mit den Fähigkeiten des Tiger UHT sehr zufrieden waren.
Afghanistan kann kein Maßstab sein. Da ist alles mit Stehzeiten und Präzision gut weil es keine Bedrohung gibt. Da wären dann aber auch viel ökonomischere Lösungen denkbar als das Premiumprodukt von Eurocopter.


WideMasta schrieb:Und ich erwähnte bereits das hier unsere Ansichten weit auseinander klaffen! Wenn ich ein Waffensystem habe welches 45 Mio. € kostet und ich nur eine homöopathische Dosis an Stückzahlen darüber verfüge kann ich es mir nicht leisten (oder zumindest nur im Einzelfall) mit einer BK od. schwerem MG an vorderster Linie damit aufzuräumen.
Dann gilt es mit Präzisionsbewaffnung auf Distanz (HOT od. hellfire etc.) nach Einstufung der Gefahr den Gegner zu bekämpfen und erst dann die letzten einzelnen Ziele mit BK od. schwerem MG zu neutralisieren. Daher empfinde ich die Bewaffnung des Tiger UHT wie sie heute ist und wie sie in den nächsten 2 Jahren dann neu eingeführt wird sehr gut.
Es läuft schon ganz grundsätzlich etwas mächtig falsch wenn eine der größten Volkswirtschaften der Welt schnöde Kampfhubschrauber zu 45 Mio das Stück nur in homöophatischen Dosen kaufen kann und Angst hat, dass die Dinger auch mal zerschossen werden.
Das sind Kampfhubschrauber. Wenn man sich nicht traut nah und hart ranzugehen wenn es sein muss dann kann man gleich auf andere, viel günstigere Waffenträger setzen. Der Kampfhubschrauber wäre dann ein Überflüssiges Waffensystem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: