Geschützte Führungs- und Funktionsfahrzeuge
#12
(03.01.2017, 00:35)manfredj schrieb:
(01.01.2017, 21:16)GermanMilitaryPower schrieb: „Das sicherste Fahrzeug der Bundeswehr“: Mit dem Dingo im Einsatz

Zitat:„Muli“ kennt, schätzt und respektiert den Dingo. Der Hauptfeldwebel, den wir wegen seiner Einsätze nur mit seinem Spitznamen nennen, war mit dem Allschutz-Transportfahrzeug in Afghanistan und im Kosovo als Gruppenführer und Kommandant unterwegs. Mehrfach wurden er und seine Männer angesprengt. Immer verlief es dank des Dingos glimpflich.

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/...N8O52010O6

Ich kann den Artikel leider nicht aufrufen, aber die Überschrift kann nur ein schlechter Witz sein.

Ist ja nur ein Zitat, also subjektiver Eindruck des Soldaten in dem Bericht. Er scheint Gebirgsjäger zu sein, von daher dürfte der Dingo für ihn wohl schon zum "Sichersten" gehören, was er je gefahren hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: