19.11.2014, 20:22
ich schreib das mal hierher, weil die fliegende Komponente schon bisher in Zusammenhang mit dem schwimmenden Untersatz debatiert wurde
da gibt es Berichte (z.B. hier - *klick*), unter Bezug auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightglobal.com/news/articles/brazilian-navy-restarts-kc-2-turbo-trader-contract-406169/">http://www.flightglobal.com/news/articl ... ct-406169/</a><!-- m -->
Die Maschinen sollen von Embraer rundumerneuert und u.a. mit neuen Honeywell TP 331-14 GR Turboprop fit gemacht werden.
da gibt es Berichte (z.B. hier - *klick*), unter Bezug auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightglobal.com/news/articles/brazilian-navy-restarts-kc-2-turbo-trader-contract-406169/">http://www.flightglobal.com/news/articl ... ct-406169/</a><!-- m -->
Zitat:Brazilian Navy restarts KC-2 Turbo Trader contractwonach Brasiliens Navy acht (ex US) Gruman C-1 A Trader (für die Versorgung und Luftbetankung) und Grumman S-2 G Tracker (ex Urus für die AEW - Rolle) beschaffen will. Über den Deal mit den Trader berichtet schon WIKIPEDIA , unter Bezug auf Flightglobal - allerdings scheint das inzwischen aktuell zu werden
20:31 17 Nov 2014 A contract amendment signed on 7 November by the Brazilian navy's directorate of aeronautics and Marsh Aviation revives a long-delayed programme to refurbish and re-engine four ex-US Navy Grumman S-2 Trackers.
...
The first KC-2 prototype flight is expected for November 2017 and the delivery of the first operational aircraft to the Brazilian Navy is scheduled for December 2018.
...
Die Maschinen sollen von Embraer rundumerneuert und u.a. mit neuen Honeywell TP 331-14 GR Turboprop fit gemacht werden.