(See) Russische "Vladivostok" als JSS für Deutschland geeignet?
#78
Erich schrieb:Und wo willst Du in 4 Jahren die großen Jungs für das Schiff hernehmen?
Die bräuchte man sofort, um in 4 Jahren einsatzfähig zu sein. Daher hatte ich ja Kostenfaktor Z separat aufgeführt, weil m.E. die derzeitige Personaldecke der Marine nicht ausreichen würde. Ich habe aber die Hoffnung, daß mit einer gezielten Kampagne und klaren Perspektiven qualifizierte Leute zurückgeholt werden können, deren Stellen den bisherige Abbauten zum Opfer gefallen sind.

Ich bin kein Mariner, könnte mir aber vorstellen, daß manche Ex-Maaten und -Bootsleute durchaus Interesse haben, wenn sie mit einer Gehaltsstufe höher wieder einsteigen könnten und z.B. 3 Jahre Stationierung in Den Helder mit entsprechenden Zuschlägen im Raume stehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: