(See) Russische "Vladivostok" als JSS für Deutschland geeignet?
#59
Das Bundeswehrmagazin Y. bringt eine Online-Reportage über die "Dixmude" -hier-
Dabei wird auch ein deutscher Austauschoffizier an Bord des Schiffes zitiert und die JSS-Fähigkeiten der "Dixmude" sehr deutlich dargestellt.
Zitat:
Zitat:Die Möglichkeit, eine „Basis See“ für streitkräftegemeinsame Operationen zu nutzen, einsatzfähige Truppen und Gerätschaften aller Art, sowohl in Häfen als auch an Strandabschnitten anzulanden – das wäre eine einmalige Fähigkeit.

Womit ich mich der Frage widmen könnte, wie ich das Fragezeichen aus dem Thread entfernen kann..
Spaß beiseite, der Artikel ist m.E. ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl an die Öffentlichkeit, daß hier eine Gelegenheit zum Schließen einer Fähigkeitslücke besteht.
Nachdem das Verteidigungsministerium durch die aktuelle Pannenserie (Flugverbot für Sea Lnyx, in Bulgarien festsitzende Ausbilder, Waffentransport nach Erbil erst mit der dritten Ersatz-Transall..) arg in der Defensive ist, betrachte ich das hier als Steilvorlage für eine öffentlichkeitswirksame Aktion.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: