Russland vs. Ukraine
Zitat: Krimkrise: Ukraine schließt Luftraum für russische Flugzeuge

Russische Flugzeuge dürfen nicht mehr über die Ukraine fliegen. Ein entsprechendes Verbot hat die Regierung in Kiew ausgesprochen. Die Begründung: Sorge vor Provokationen.

[...]

Der Regierungschef begründete die Entscheidung mit der nationalen Sicherheit. Moskau könne den Luftraum für "Provokationen" nutzen, argumentierte er. Die Ukraine wirft Russland die Unterstützung von Separatisten im Osten des Landes vor. Im Oktober hatte Kiew bereits russischen Flugzeugen die Landeerlaubnis in der Ukraine entzogen. Moskau reagierte mit einem Verbot für ukrainische Airlines.

[...]

Zuletzt hatte Russland ein Importverbot für Lebensmittel aus der Ukraine verhängt und die Herausgabe von Banknoten mit Krim-Motiven angekündigt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/krimkrise-ukraine-schliesst-luftraum-fuer-russische-flugzeuge-a-1064526.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 64526.html</a><!-- m -->

Macht nicht den Eindruck, als würde es friedlich bleiben in der Ukraine.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: