(Sonstiges) 20 mm MK vs. HK GMW vs. RMK30 vs. ASP 30 mm
#41
Auch die FLW200 kann eine 20mm Maschinenkanone mit 100 Schuß aufnehmen und das mit einer doppelten Zuführung (also zwei Munitionssorten welche man jeweils anwählen kann).

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.army-guide.com/images/Qimek-asdfddh0005.JPG">http://www.army-guide.com/images/Qimek-asdfddh0005.JPG</a><!-- m -->

Für ein SMG beträgt die Munitionskapazität bei der FLW 250 Schuß.

Die FLW ist ganz allgemein in Bezug auf den Munitionsvorrat im Vergleich zu anderen fernlenkbaren Waffenstationen nachteilig: beispielsweise bieten andere solche Waffenstationen wie beispielsweise die CROWS II einen Munitionsvorrat von 400 Schuß und ist ebenfalls leichter als eine FLW200+.

Und auch für das SMG gibt es verschiedene Mun-Sorten und die Wirkung ist heute nicht mehr so viel geringer im Vergleich zu einer 20mm MK. Dafür hat man bei geringfügig geringerer Wirkung dann das vierfache an Munition dabei. Der primäre Vorteil einer 20mm MK wäre hier die höhere effektive Reichweite (nicht die Wirkung, aber die effektive Reichweite ist größer). Aber die realen Kampfdistanzen für solche Waffen sind im praktischen Einsatz gar nicht so groß dass man dies ausschöpfen könnte.

Zudem könnte man auf eine solche Waffenstation eben auch eine RMK30 setzen, welche dann eine noch viel größere effektive Reichweite und wesentlich größere Wirkung hätte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: