(Sonstiges) 20 mm MK vs. HK GMW vs. RMK30 vs. ASP 30 mm
#23
Quintus Fabius schrieb:Du hast nicht ganz verstanden glaube ich, welche Systeme wir hier vergleichen:
Das stimmt. Big Grin

Zitat:Mit einer MK brauchst du weniger Fahrzeuge und eine weniger aufwendige Elektronik (die Steuerung der Raketen ist schwieriger).
Wie kommst du darauf? Die Intelligenz ist ja bei der Rakete im Suchkopf. Das Gegenteil ist der Fall, du musst das Ziel nur markieren und dann den Startbefehl erteilen, während man bei der Kanone für die gleiche Wirkung im Ziel, immer viel länger draufhalten muss, ev. immer Zielkorrekturen durchführen muss, sofern man sich selbst bewegt.

Zitat:Der auf welche Weise gegen zivile Unruhen wirken soll?
Was willst du mit 20mm Kanonen? ... zivile Unruhen niederschlagen? Ist das nicht hoffnungslos überdimensioniert? Aber dann selbstverständlich auch die Rakete. Da geht es ja nicht primär um die Waffenwirkung, sondern viel mehr um die militärische Präsenz die die Gewalt im Keim ersticken sollte. Oder willst du da den Prager-Frühling aufleben lassen. Kann man ja auch gleich sämtlichen Goodwill mit einem solchen Auftritt in der Bevölkerung verlieren.

Zitat:Das ist durchaus richtig: Monster erzeugen Furcht. Furcht ist Wirkung.
Du hast in diesen Dingen eine ziemlich einseitige Sichtweise. :mrgreen: Wenn man der Logik folgt, müsste die Polizei anstatt mit dem VW, mit dem Leopard ausrücken ... dann gäbe es keine Verbrechen mehr. Wink Übertriebene Machtdemonstrationen ernten in der Regel nur das Gegenteil, du machst dich doch zur Witzfigur / völlig unglaubwürdig in der Bevölkerung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: