Kolumbien vrs. Nicaragua
#2
Da die aktuelle Aggression von Kolumbien ausgeht, weil es das Urteil des IGH nicht akzeptiert, deute ich die russische Ankündigung als eine Art verbales Schild gegen mögliche Dummheiten seitens Kolumbiens gegen Nicaragua. Der Bomber-Überflug sollte das durchaus reale Potenzial einer solchen Aktion verdeutlichen.
Da die USA ein starkes Interesse in und an Kolumbien hatten und haben, spekuliere ich darauf, dass sie nach allem was vorgefallen ist, vor allem nach dem Überflug, die Kolumbianer zur Räson bringen werden.
Einen echten Krieg zwischen Nicaragua/Russland und Kolumbien wollen und können sich die USA in "ihrem Hinterhof" nicht leisten. Sie müssten zwangsläufig aktiv werden. Da sie es aber nicht wollen und die Russen das sehr gut wissen, werden die US-Amerikaner, mittels ihres großen Einflusses auf Kolumbien, einen Krieg hinter dem Vorhang schon zu verhindern wissen.

Es wird wieder einmal deutlich, wie sehr man Russland als (geschickten) Global Player nicht unterschätzen oder gar wegdenken kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: