Geschichte Israels
#7
Zitat:Ich habe dieser Behauptung schlicht und belegt widersprochen und Fakten aufgeführt, die das Gegenteil zu Deiner Behauptung nahe legen, ohne die Beweggründe für dieses Verhalten anzusprechen oder gar zu bewerten.
Du hast ihr widersprochen. Das ist korrekt. Aber die Begründung hinsichtlich des Widerspruchs war m. Mn. n. historisch sehr, sehr einseitig bis nicht haltbar. Es waren eher reine Vermutungen, Behauptungen bzw. Mutmaßungen deinerseits, die eben den Widerspruch kanalisierten. Indessen: Ein einzig halbwahrer Beleg - indessen ein nicht zu verleugnender - ist das Anführen deinerseits, wonach es auch jüdische Extremistengruppen gab, mehr ist es aber auch nicht, da du den Zusammenhang, die Friktionen und auch die Entstehungsbilder leider ausblendest.
Zitat:Komme mir bitte jetzt nicht damit, dass ich mit dem belegten Widerspruch zu Deiner Aussage "boshaft und makaber" bin. Da wäre ich sauer.
Wenn du nun sauer sein würdest, so wäre dies genau genommen dein Problem. Aber ich möchte fairerweise dennoch darauf eingehen: Du hast im Grunde keine Ausgangsbasis sauer zu sein, weil ja genau genommen du nur dann so reagieren müsstest, wenn du erkennen müssten würdest, dass du deine eigene Zusammenverordnung irriger Additionen als ebenso fehlerhaft ansehen würdest, so wie ich es mutmaßlich getan habe... :wink:

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: