Leichte Infanterie
#21
Hallo zusammen,

tut mir Leid, wenn ich mich erst so spät wieder melde, aber ich war im Urlaub.

Bei den Kampfhubschraubern hat parabellum Recht, eine Staffel von 16 tigern wäre zu überdimensioniert.
Ein kleineres Einsatzkontingent von 2-3 Kampfhubschraubern würde reichen, wie hoch wäre da der logistische Aufwand?

Zitat:Und warum möchtest du denn unbedingt einen radmechanisierten Verband per Luft transportieren? Ist d

Beitrag von parabellum, 10.08.2014 7:21
Der Lufttransport ist meistens die einzige, aber immer die schnellste Möglichkeit zur Verbringung von Material zum Auslandseinsatzort.

Zitat:Nur weil es für den QRF-Auftrag Sinn macht...

Beitrag von parabellum, 10.08.2014 7:21
Den QRF-Auftrag wird es in jedem Auslandseinsatz geben und es werden nicht immer Norweger mit im Einsatz sein, die diesen Auftrag übernehmen können, deshalb muss der QRF-Auftrag jederzeit von der eigenen truppe wahrgenommen werden können.

Zitat:...aber hier sind Panzermörser das Mittel der Wahl

Beitrag von parabellum, 10.08.214 7:21
Die sind recht schwer, vielleicht zu schwer für den Lufttransport.

Zitat:
Zitat:Die Patroullienkompanie hat genau dieselbe Anzahl an Soldaten und Waffen, wie eine Jägerkompanie.
Die Fahrzeuge einer Jägerkompanie sind jedoch für Patroullien ungeeignet.
Fahrzeuge werden entsprechend des Auftrags in den Einsatz geschickt.

Beitrag von parabellum, 10.08.2014 7:21
Das ist ja auch hier der Fall, die Patroullienkompanie ist eine Jägerkompanie, für die Patroullienfahrzeuge in den Einsatz geschickt werden.

Desweiteren wurde von parabellum noch die Unbeweglichkeit von den M777 angesprochen (Beitrag vom 10.08.2014 7:21); die M777 sind zum Lagerschutz vorgesehen, wie die PzH2000, die momentan im Einsatz in Afghanistan ist.


Gruß Viencence
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: