Leichte Infanterie
#7
Das man direkt vor oder im Gefecht nicht mir 30 oder 40 Kilogramm - oder noch mehr - bepackt sein sollte ist richtig. Und auch sonst ist eine geringe Traglast wünschenswert. Wobei ich Schutzwesten und Helme für sehr wichtig halte, insbesondere wenn Granaten massenweise im Spiel sind und es von Splittern nur so wimmelt.
Wenn man von Seiten der Jäger alles außer Schutzausrüstung und Waffen in den Fahrzeugen zurück lässt, sollte man auf eine im Kampf erträgliche Last kommen können.
Die leichten Infanteristen auf deinem Foto haben vor allem ein Problem: Sie sind schnell, aber sie werden auf diese Weise irgendwo einen Haufen Träger brauchen, der die ganze Munition und die schweren Waffen, welche du den Jägern geben willst, schleppen muss.
Das hohe Tragegewicht hat auch seine Vorteile: Wenn rein per pedes vorgegangen werden muss, dann ist Marios Muli über mehrere Tage oder gar Wochen eben schneller als eine Truppe, die zwar selbst nichts schleppt, dafür aber einen riesigen Tross haben muss - denn der Soldat marschiert mit dem Magen.
Wenn du hingegen möglichst schnell und ohne Fahrzeuge vorankommen musst, gib deinen Jägern Fahrräder. Die wiegen recht wenig, können vergleichsweise enorme Lasten transportieren und kommen überall dort zurecht, wo ein Jäger hinkommen sollte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: