IAR - Konzept
#17
Ich war bisher davon ausgegangen, das Granatgewehre wohl gezogene Läufe haben und sich somit die Verwendung von Flintenmunition quasi verbietet. Es wäre natürlich auch eine Variante, für Granatgewehre ihrerseits verschiedene Unterlaufwaffen zu entwickeln, insbesondere würde ich hier an Flinten, Schnellfeuerwaffen und besonders Großkalibrige Kugelwaffen für den Einzelschuss denken. Die angestrebte Vereinheitlichung wäre damit dann allerdings wieder beim Teufel.

In der skizierten Kompanie vermisse ich allerdings einige Dinge - zum ersten automatische Granatwerfer für weite Distanzen, zum zweiten scheint mir das Kaliber der schweren MG doch noch etwas zu leicht zu sein, das Kaliber 338. scheint mir doch eher in Richtung eines "Universal-MGs" ala MG 34 denn in die eines "reinrassigen" schweren MGs zu gehen. Hier könnte evt. das von den Amerikanern bereits erprobte Wechselsystem Granatwerfer/12,7mm sMG Abhilfe schaffen. Ebenso sollten ein oder mehrere Scharfschützen dazu gehören, oder willst du diese als eigenen Zug/Kompanie auf Bataillons bzw. Regimentsebene einsetzen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: