(Luft) Textron AirLand Scorpion
#94
Hi Quintus, danke für die Umfassende wie überzeugende Antwort auf meine Fragen. Vielleicht noch zwei Punkte die ich anmerken würde.

Quintus Fabius schrieb:Würde man beispielsweise die KAI T-50 Golden Eagle beschaffen, könnte man durchaus dafür die T-38 einmotten.

Ja das meinte ich aber auch, den die KAI T50 ist ja auch ein Trainer mit Option zum leichten Kampfflugzeug. Würde sich hier in Vergleich zum Scorpion auch mehr lohnen weil man dann nicht nur ein COIN Flugzeug sondern auch einen vollwertigen modernen Trainer als Ersatz für die T38 hätte. Die KAI T50 könnte sogar billiger für manche Nation wie etwa die USA oder auch Deutschland als die Scorpion sein weil man keine Doppelt Strukturen in der Wartung (In diesen fahl Trainer, COIN Flugzeug) hätte.

Quintus Fabius schrieb:Nicht so hoch und zwar aufgrund der dann verwendeten Einsatzhöhe.

Wobei moderne MANPADs wie SA-24 bis 6.000 Meter Höhe erreichen können was ca. der Operationshöhe des Scorpions entsprechen würde, zumal der Scorpion auch aufgrund der doch recht niedrigen Geschwindigkeit auch deutlich verwundbarer währe als ein schnelleres Flugzeug wie etwa die T50. Vielleicht würde sich daher ein DRICM System für die Scorpion lohnen, auch wenn es den Preis ein wenig erhöhen dürfte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: