(Luft) Textron AirLand Scorpion
#43
@Quintus
Zitat:Die A-10 kann nun Infanterieziele höchst effizient bekämpfen. Dazu müssen diese nur vom Boden aus durch Feuerleitkräfte markiert werden. Das ist heute die übliche Einsatzweise.
Und die zeichnet sich dadurch aus, dass die Bodentruppen immer vor der LNU Feindkontakt haben. Das ist einfach vom System her schon falsch.

Zitat:Aber noch darüber hinaus ist die Aufklärung am Boden oft gar nicht so schlecht, im Gegenteil.
Mit dieser Methode bist auf keinen Fall besser als ein x-beliebiger Taliban. Die Chance dass er dich vorher sieht, ist sogar wesentlich grösser. Du musst dich ja in seine Richtung bewegen(deine Doktrin).

Zitat:Im weiteren geht es nicht um die Kaliber, sondern darum, möglichst viele Angriffe auf möglichst viele kleine Ziele nacheinander fliegen zu können, wobei sich diese Ziele an verschiedenen Orten befinden. Es geht also nicht darum, möglichst große Bomben auf einen Gegner zu werfen, sondern viele viele kleine Bomben auf viele Einzelziele die alle auseinander liegen. Eines nach dem anderen.
Wie kommst du dann auf 500kg pro Angriff?

Zitat:Die Strategie der Ermordungen von Taliban-Führern ist rein praktisch fragwürdig und hat de facto keinen praktischen militärischen Nutzen. Sie dient primär Innenpolitischen Motiven.
Die Führer umbringen ist immer die sinnvollste von allen Tätigkeiten. Das sind die die gesamte Misere verbocken.

Zitat:Weil er günstiger ist fürs reine Bombenschleppen und mehr Waffenlast je Einheit hat als eine Drohne, ist er eine perfekte Ergänzung für die kostengünstige zur Verfügungstellung von LNU.
Damit sparst du nichts ein, weil es wieder ein Typ mehr im Arsenal ist. Das was du im Einsatz sparst, geht bei uneinheitlichem Support, Beschaffung, Ausbildung ... wieder drauf.

Rest antworte ich morgen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: