(Luft) Textron AirLand Scorpion
#35
Frage: bewegen wir uns noch im Thema TEXTRON AIRLAND "SCORPION" :?:

Nur zur Erinnerung:
das Flugzeug soll mit einer Nutzlast von 4.000 kg für "irreguläre Kriegsführung", im Grenzschutz, maritimer Überwachung, Anto-Drogen-Operationen und Luftverteidigung genutzt werden und < 850 km/h fliegen.

Er tritt damit gegen etablierte Konkorrenz an:
In Südamerika steht die Argentinische FMA IA – 63 / Pampa 2000 in den Startlöchern,
und die brasilianischen AMX werden modernisiert (Lebensverlängerung bis 2025 und weiter reichendes SCP-01 Radar).

China drängt mit ◾L-15 und ◾JiaoLian-9 auf den globalen Markt,

Hindustan Aeronautics hat Ende September die ersten Hawk-Trainer an die indische Marine übergeben,

Korea Aerospace Industries hat begonnen, seine Exportverpflichtungen von T-50 nach Indonesien zu erfüllen ...

... und von den etablierten Herstellern aus Nordamerika, Westeuropa und Russland rede ich gar nicht erst. Also ...

... wer soll die SCORPION kaufen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: